In eigener Sache
Ja, ich habe es getan. Ich bin letzte Woche Mitglied der SPD Baden-Baden geworden.
Nur ein paar Angaben nötig. Der Mitgliedsantrag wird online gestellt, hier zusammen mit dem stellvertetenden Kreisvorsitzenden Ademir Karamehmedovic |
Als Journalistin bin ich viel in social media unterwegs und sehe seit einiger Zeit mit wachsender Sorge, wie gewisse Kreise versuchen, die Menschen auch hier in Baden-Baden mit Halbwahrheiten und Stimmungsmache für ihre Ziele zu manipulieren. Wer nicht sehr gut informiert ist, kann sich dem immer lauter werdenden Populismus kaum entziehen.
Hinzu kommen dringende Probleme, die in unserer schönen und liebenswerten Stadt angepackt werden müssen. Das fängt bei der beschämenden Kinderarmut an und hört beim heiß diskutierten Zentralklinikum nicht auf.
Es reicht nicht mehr, das Geschehen vom neutralen Beobachterposten von der Couch oder der Zuschauerbank aus als Einzelperson zu verfolgen und kritisch zu kommentieren. Es ist an der Zeit, sich einzumischen.
Schnell war klar, dass ich, wenn ich etwas bewegen will, dies mit und für die SPD Baden-Baden tun werde. Sie hat sich erst kürzlich komplett neu aufgestellt; alte Strukturen wurden aufgebrochen, ein neuer Vorstand gewählt, und man geht als positiv gestimmtes Team mit viel frischem Wind offen und interessiert, und vor allem gemeinsam vorwärts. Hier fühle ich mich angekommen und wurde herzlich in eine freundliche und sich gegenseitig wertschätzende Gemeinschaft aufgenommen. Ein Treffen beim letzten Stammtisch genügte, und schon war der Mitgliedsantrag online ausgefüllt und unter Beifall abgesandt.
Eingetreten – und nun?
Ich möchte Sie auf meinem Weg in die Partei und zur nächsten Stadtratswahl mitnehmen. Ich weiß selber noch nicht, was nun alles auf mich zukommt, es ist eine spannende Zeit.
Begleiten Sie mich! Ich werde hier auf meinem Blog künftig von meinen ganz persönlichen Eindrücken auf dem noch ungewohnten kommunalpolitischen Parkett berichten. Ich möchte die kleinen und größeren Erlebnisse mit Ihnen teilen, die mir an Rande passieren, Lustiges und Ärgerliches, abseits der Programmarbeit, in die ich mich natürlich engagiert einbringen werde und die Sie auf der neuen Homepage der SPD Baden-Baden finden.
Gerne können Sie mich persönlich per Mail erreichen => hampprita@gmx.de
Hier geht es zur Homepage der SPD Baden-Baden => https://www.spd-baden-baden.de/
Bis bald und beste Grüße!
Ihre Rita Hampp