Busfahren wird ab 1. August teurer. Die Preise für das Zwei-Waben-Ticket zum Beispiel steigen von 3,50 Euro um 20 Cent Euro, wie übrigens auch schon in den letzten Jahren. Das hat seine Gründe. Aber Achtung: Es gibt in der https://www.kvv.de/mobilitaet/regiomove.html nun die Möglichkeit, punktgenau per "swipen" abzurechnen. Das kann günstiger sein.