Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender 2



Was bisher geschah... => KLICK





Zum Türchen Nummer 1 => KLICK


 
Da vorne an der Kurve vor dem Wäldchen ist es“, unter-
breche ich ihn und deute auf die provisorischen Schilder
am Straßenrand. „Scheint alles ordnungsgemäß abge-
sperrt zu sein.“
Vorsicht Treibjagd“, liest Fröschle vor, und seine Stim-
me zittert schon wieder verdächtig. „So kurz vor Weih-
nachten gehen sie auf Hasen und Rotwild. Was gibt es bei
euch eigentlich an Heiligabend zu essen?“
Na was schon? „Karpfen paniert in Biersoße.“
Fröschle verzieht das Gesicht, als hätte ich „Krötensup-
pe“ oder „Tofusalat“ gesagt.
Familientradition meiner Frau Karla“, erkläre ich kurz.
Mich würgt’s, wenn ich nur daran denke, aber ich
kann es Karla einfach nicht ausreden. Karpfen ist fast so
schlimm wie dieser ewige Kartoffelsalat mit Würstchen
in meiner Jugend.“ Ich schüttel` mich.



 Fortsetzung => KLICK