Samstag, 9. August 2014

Stadtportale


Drei Internetseiten in und über Baden-Baden:

Stadtportale im Vergleich



Seit Anfang August gibt es zwei neue oder neu gemachte online-Stadtportale für Baden-Baden:


I love Baden-Baden

Die privat-kommerzielle Seite eines örtlichen Geschäftsmannes "I love Baden-Baden. de"



Dazu mehr auf meinem Post über die Vorstellung der Seite => KLICK


Baden-Baden.de

Ein Relaunch der einst drögen offiziellen Tourismusseite der Stadt.




In den ersten Starttagen haben sich eine ganze Reihe von online-Usern kritisch mit der prakticshen Umsetzung der beiden Portalen beschäftigt.

Vor allem auf Facebook gab es zum Teil heftige Kritik an den noch recht "unfertig" erscheinenden Inhalten auf beiden Seiten. Optisch schnitt "I love Baden-Baden" besser ab, allerdings gab es anfangs noch viele inhaltliche Fehler. Für "Baden-Baden.de" wurde am meisten kritisiert, dass es auf der Startseite keine Suchfunktion gibt.

Beide Anbieter werden in den kommenden Tagen/Wochen/Monaten aufrüsten. Während Ilovebadenbaden.de auf die Mithilfe der User (kostenlose Veranstaltungsankündigungen, Bewertungsmöglichkeiten) und bezahlten Inhalt (Basis-Profil 498,90 Euro plus MwSt im Jahr) setzt, um so viele Örtlichkeiten, Termine und Attraktionen wie möglich bereitzustellen, setzt die Stadt auf ihre bewährten Quellen, Einträge von Geschäftsleuten kosten 25,60 Euro plus MWSt im Monat. Vereine und Informationen aus der Kommunalpolitik werden dabei bewusst bis Ende des Jahres ausgeklammert, hier ist man im Augenblick auf den antiquierten Auftritt auf der rechten Seite des Menüs angewiesen. Erst im November soll auch hier ein Relaunch erfolgen.


... und bad-bad.de

Der "ultimativen Stadtführer"


Hier wird viel Wert auf Inhalte gelegt, die seit vielen Jahren fundiert zusammengetragen wurden und immer wieder aktualisiert werden. Basiseinträge für Geschäftsleute und Restaurants inklusive Webadresse sind kostenlos.


Vergleichen Sie selbst!