Freitag, 5. Juni 2015

Filmclub Juli 2015



Der Filmclub Baden-Baden trifft sich jeden 1. Donnerstag im Monat um 20 Uhr im Moviac, um einen zuvor aus drei Vorschlägen ausgewählten besonderen Film anzusehen.


Hier geht es zu meinem Blogeintrag über den Filmclub => KLICK
Hier geht es zu meinem Blogeintrag über das Moviac => KLICK


Es gibt zwei Möglichkeiten, Mitglied zu werden und abstimmen zu können, welcher Film gezeigt wird:


1.) per Email => Filmclub@web.de
2.) auf Facebook in der Filmclub-Gruppe => KLICK




Für Donnerstag, 2. Juli 2015, stehen diese Filme zu Auswahl:


Vorschlag 1:
"Zweite Chance". Hier geht es zur Webseite mit Trailer => KLICK



Kurzinhalt: 
Die Polizisten Andreas und Simon sollen einen häuslichen Streit bei einem Junkie-Pärchen schlichten. Bei der Durchsuchung der Wohnung findet Andreas in einem Schrank ein weinendes, verkotetes Baby, das er in städtische Obhut gibt. Doch da das Kleinkind vollkommen gesund scheint, muss es zu den Eltern zurückgebracht werden. Gleichzeitig stirbt Andreas' neugeborener Sohn - plötzlicher Kindstod wird angenommen - und darüber zerbricht die Mutter. Worauf ihr treusorgender Mann einen ungeheuerlichen Entschluss fasst.


Vorschlag 2:
"Mein Herz tanzt". Hier geht es zur Webseite mit Trailer => KLICK



Kurzinhalt:
Eyad besucht als einziger Palästinenser eine Eliteschule in Jerusalem. Trotz Ausgrenzung möchte er dazugehören. Mit einem anderen Außenseiter, dem israelischen Rollstuhlfahrer Yonatan, schließt er Freundschaft. Die erste Liebe zu einer jüdischen Mitschülerin macht das Leben noch komplizierter. Zwischen zwei unterschiedlichen Leben und Kulturen hin- und her gerissen, muss er am Ende eine schwer wiegende Entscheidung für die Zukunft fällen.


Vorschlag 3:
"Das Zimmermädchen Lynn". Hier geht es zur Webseite mit Trailer =>  KLICK



Kurzinhalt:
Lynn lebt fürs Putzen. Ob zu Hause oder ihrem Arbeitsplatz im Hotel, ihr entgeht kein Staubkorn. Still und gewissenhaft geht sie ihrer Arbeit nach - sie ist die perfekte Angestellte. Wäre da nicht ihr kleines Geheimnis: Jeden Mittwoch kriecht sie unter ein anderes Hotelbett, lauscht Gesprächen und Geräuschen. Eines Tages liegt sie unter dem Bett eines Gastes, der sich das Callgirl Chiara aufs Zimmer bestellt hat. Lynn ist so fasziniert von dieser Frau, dass sie sich zum ersten Mal aus ihrem Versteck wagt.


Abstimmung:

Innerhalb der nächsten zwei Wochen kann nun jeder, der (möglichst) anschließend auch zur Vorführung des Filmclubs kommt, für seinen persönlichen Wunschfilm abstimmen. Das geht per Mail oder auf Facebook. Siehe oben.

Neuzugänge - auch ohne Abstimmung und kurzfristig - sind jederzeit herzlich willkommen. Es ist keine geschlossene Veranstaltung.

Und nun: Viel Spaß!

Aktualisierung: Die Abstimmung ist beendet. Gezeigt wird der Film Das Zimmermädchen Lynn".



Hier geht es zu meiner Filmclub-Seite, in der man auch alle bisher gezeigten Filme finden kann => KLICK