Montag, 22. Dezember 2014

Adventskalender 22



Was bisher geschah (Übersicht ab Türchen 1) => KLICK









Was gestern geschah => KLICK

 
Fröschle hat Fisch und Hammer in Plastik gehüllt und
trägt beides zum Wagen. Als er sich uns wieder nähert,
erstarrt er plötzlich. Seine Augen weiten sich, er streckt
den Arm aus und schreit „Achtung!“
Im selben Augenblick gibt es auch schon einen ohrenbe-
täubenden Knall, eine Druckwelle wirft uns zu Boden,
ich bekomme keine Luft mehr und kämpfe dagegen an,
das Bewusstsein zu verlieren. Als ich endlich den Kopf
heben kann, sehe ich die Bescherung: Brennholz mit
Schwarzpulver, ist mein erster Gedanke. Die Fischerhüt-
te am anderen Ende des Grundstücks ist weg, einfach
weg. Nur ein paar Bretter und Steinbrocken liegen noch
herum, und mit einem Mal beginnt es aus dem Teich pe-
netrant nach Schnaps zu riechen. Offenbar hat es auch
eine der Geheimleitungen erwischt. 


Fortsetzung => KLICK





Und weil wir nun drei Wochen lang an einem Teich ermittelt haben, gibt es heute ein letztes kleines Preisrätsel: Frage: Wieviele Stichpunkte hatte ich, um diesen Kurzkrimi zu schreiben?  (Um es etwas einfacher zu machen: Es gibt ein Foto dazu)

Wer es richtig rät, hat die Chance, einen Gutschein für die Caracalla-Therme in Baden-Baden zu gewinnen; er gilt für vier Stunden plus Frühstück.

Lösungsvorschläge bis heute (22.12.) um Mitternacht wie üblich an info@rita-hampp.de
 
Viel Glück!