Samstag, 5. Juli 2014

I love Baden-Baden


Ein neues online-Stadtportal


 Bitte aufs Bild klicken oder hier => KLICK




Hier mein Kurz-Vergleich aller drei Stadtportale von, in und über Baden-Baden => KLICK






Anfang August ist es online gegangen, das neue Stadtportal "I love Baden-Baden", hinter dem der Starfrisör der Stadt, Asil Aydin, steckt. Seit einem Jahr bereitet er mit Hilfe zahlreicher Spezialisten den Launch vor. Er wolle der Stadt, in die er, aus Antalya stammend, vor mehr als 40 Jahren gekommen sei und die er liebe, etwas zurückgeben, sagte er vor zahlreichen geladenenen Gästen im Helio-Parkhotel Zum Hirschen.

Hier mein Bericht über die Vorstellung des Projekts:




Und in der Tat, da kommt etwas Aufregendes auf Baden-Baden zu. Auf "I love Baden-Baden" kann man wirklich alles finden, was für die Stadt, ihre Bewohner und Besucher interessant sein könnte - vom kleinsten Vereinstermin bis zum größen Festspielhaus-Konzert, vom Bekleidungs-Sonderangebot bis zum Tagesessen, vom Hotelzimmer bis zur Kunstausstellung, vom Schmuckladen bis zu ausgesuchten Szenetipps und Trends. Alles kann man für die eigenen Ansprüche individuell herausfiltern. So das Konzept. Die Seite geht Anfang August online. Im Augenblick hier erste Szenebilder - übrigens war auch Oberbürgermeisterin Margret Mergen bei der Vorstellung und konnte nicht verhehlen, dass der derzeitige Web-Auftritt der Stadt bescheiden ist. Sie versprach, in wenigen Wochen mit einem ehrgeizigen Relaunch nachzulegen.