Montag, 26. Januar 2015

Thermalwasser (5)



Muss Baden-Baden für das
Thermalwasser bezahlen?





Diese Meldung in der heutigen Druckausgabe des Badischen Tagblatts kann man doch eigentlich nicht glauben. Erst wird das Wasser auf Initiative des Landes ungefragt abgestellt, dann ungefragt und ohne um eine Ausnahmeregelung zu ersuchen flugs auf Kosten des Landes entarseniert - und nun will die Carasana GmbH Geld für das Baden-Badener Themalwasser, und zwar von der Stadt, die diesen Aufwand überhaupt nicht in Auftrag gegeben hat...




Am 2. Februar um 9 Uhr (!) wird der Gemeinderat in seiner Sitzung im Ratssaal diesen Punkt abschließend beraten. Die Verwaltung schlägt vor, der Carasana das Geld zu bezahlen. Es soll aber auch über folgende Punkte diskutiert werden:




Aktualisierung:
Und hier noch ein Nachtrag aus dem Badischen Tagblatt vom 27. 1. 2015:
Interview mit Bürgermeister Michael Geggus über die Kosten für das Thermalwasser. "Derzeit seien für vom RP wöchentliche Prüfungen vorgesehen", heißt es darin. Daraus entstünden der Carasana GmbH zusätzliche Personalkosten.





Hier geht es zu den endlosen Vorgeschichten:

17. April 2014: "Alle Brünnlein... " => KLICK

8. Oktober 2014: "Thermalwasser-Tragödie" => KLICK

29. Oktober 2014: "Die unendliche Zeit der Dürre" => KLICK

16. Dezember 2014: Einem Bürger platzt der Kragen => KLICK

5. Januar 2015: "und warten, warten, warten..." => KLICK