Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventskalender 7



Was bisher geschah (Übersicht ab Türchen 1) => KLICK




Die Gewinnerin des gestrigen Rätselspiels ist ermittelt und benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch Ute G. Der Gutschein geht heute noch raus! Allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen - und bitte nicht aufgeben, es gibt ja noch ein paar Türchen, für die ich mir etwas habe einfallen lassen. 
 


Was gestern geschah => KLICK




 Ein Fisch?“
Sagen Sie nicht Fisch zu ihr. Frau Li ist ein Koi-Karpfen.
Zehn Jahre alt. Sehen Sie die Färbung? Sie war ein Ver-
mögen wert.“
Wie viel?“
Zehntausend, mindestens.“
Zehntausend für einen einzigen Fisch? Für wie blöd hält
der Kerl die Polizei? Sieht ganz nach einem fetten Versi-
cherungsbetrug aus. Na, das werden wir ja sehen.
Sachbeschädigung also“, murmele ich. „Fröschle, geben
Sie in der Zentrale Bescheid, dass wir hier weder Kripo
noch Rechtsmedizin noch Bestatter brauchen.“
Sie verstehen mich nicht“, jammert der Mann. „Da will
jemand meine Existenz vernichten.“
Aber Sie sind doch bestimmt versichert“, klopfe ich
schon mal auf den Busch.
Fröschle hebt die Augenbraue. Er hat verstanden und
zückt den Notizblock. „Ihre Personalien bitte.“




Fortsetzung => KLICK