Dienstag, 19. Mai 2015

Call a Bike



Morgen soll es losgehen:
"Call a bike" in Baden-Baden




Am 13. April sollte es eigentlich losgehen mit dem Fahrradverleih in Baden-Baden, aber es verzögerte sich dann doch noch. So hieß es im Badischen Tagblatt im Februar:




Flugs wurden die Voraussetzungen geschaffen. Am Bahnhof:



Auch am Augustaplatz wurde ein Streifen für die Räder eingerichtet, und ich hatte schon Hoffnung, dass mit dem Verleihsystem vielleicht auch Leben in den dortigen ollen Kiosk ziehen könnte.




Gestern, am 18. Mai, - immer noch keine Spur von den Rädern.

Eine Recherche im Internet ergab:

Es stehen angeblich 5 Räder im Bahnhof Baden-Baden zur Verfügung. Gebe ich auf der Internetseite von "Call-a-bike" in die Suche "Augustaplatz" ein, lande ich in Dinslaken.





Gibt es noch Hoffnung? Geht es morgen vielleicht los, wie dieser Artikel von "Hardtin" verspricht? => KLICK

Ich habe nachgefragt und erfahren, dass für morgen ein Pressetermin - quasi als Auftaktveranstaltung - anberaumt wurde. Die 30 Räder seien schon in Baden-Baden eingetroffen, wurde mir zugesichert. Immerhin!

Wie und wo und für wieviel man sich die Räder dann leihen kann, berichte ich also morgen. Oder übermorgen... 

Nur schon mal vorab so viel: Bitte noch nicht heute bei den Stadtwerken anrufen. Noch ist man dort mit den Regularien nicht so ganz vertraut. Aber das wird bald anders aussehen. Morgen! Oder übermorgen...


Mehr zum Thema Radverkehr in Baden-Baden finden Sie hier => KLICK