Samstag, 21. März 2015

Willkommensfest (6)

Heiße Phase
vor dem Start


Heute, 10.30 Uhr. Hektik in der Festhalle Oos.

Um 15 Uhr geht es los mit dem Willkommensfest zum UN-Tag gegen Rassismus und noch ist die Halle leer.

Aber nicht mehr lange. Eigentlich hätten sie heute ja mal ausschlafen können, weil samstags kein Sprachunterricht gegeben wird, aber die Asylbewerber sind pünktlich, zahlreich und gut gelaunt zur Stelle und packen kräftig mit an. Tische werden aufgebaut und zurechtgerückt, Stellwände zusammengebaut und bestückt, Mikrofonprobe.

Kuchenspenden trudeln ein, die Gärtnerei Lauerhaß spendet uns Primeln, die Bäckerei Peter Gebäck, der Zonta-Club Geld für die Kochzutaten...

Hier ein paar Impressionen... und auch gleich die erste Frage – äh... wo genau liegt Madagaskar?












Ich kann nur sagen, es wird sich lohnen. Wir haben ein tolles Programm vorbereitet.

Bitte beachten: Die Parkplätze sind schon jetzt belegt.

Nähere Informationen auf meiner Sonderseite => KLICK