Donnerstag, 29. Januar 2015

Thermalwasser (6)



Statt gegen Arthrose
jetzt gegen Karies


"Aufhören", möchte man rufen. "Schlimmer geht es doch nicht mehr!"

Allmählich brauche ich morgens keinen Kaffee mehr zum Aufwachen, ein Blick in die Tageszeitung reicht. Heute der neueste Aufreger zum unendlichen Thema "Thermalwasser": Die Umbenennung unseres Jahrtausende alten, bewährten Thermalwassers in "Heilwasser" hat nun neben all den anderen unerquicklichen Nebenwirkungen, über die ich hier auf meinem Blog schon geschrieben habe, zur Folge, dass sich durch die Entarsenisierung die Zusammensetzung des Wassers offenbar radikal geändert hat:

Hier ein Ausschnitt aus dem Bericht in der heutigen (29. Januar 2015) Ausgabe des Badischen Tagblatts:



Karies?! 

Das wird sowohl die ansässigen Zahnärzte freuen, als auch die zahlreichen Faschingsfreunde, die nun flugs ihre Büttenreden werden umschreiben müssen.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Und so sah die Empfehlung unseres guten, alten bewährten Thermalwassers früher aus (Indikation aus dem Brunnen in der Trinkhalle):





... und die neue Verordnung und Zusammensetzung:






Alter Hinweis in der Trinkhalle:



Eine Zusammenfassung der unendlichen Tragödie um das Baden-Badener Thermalwasser finden Sie hier => KLICK