Montag, 8. Dezember 2014

Adventskalender 8



Was bisher geschah (Übersicht ab Türchen 1) => KLICK








Was gestern geschah => KLICK

 
Brunner gibt ihm seinen Ausweis und redet weiter. „Wis-
sen Sie, wie aufwändig die Koi-Zucht ist? Ich habe Jah-
re gebraucht, um ein geeignetes Gelände zu finden. Ich
musste den Teich ganz bis runter zu den alten Rohren im
Untergrund ausbaggern, um die nötige Tiefe zu bekom-
men, die die Kois für ihre Winterruhe brauchen.“
Herrgott noch mal. Was tut das zur Sache? „Wer will Ihre
Existenz vernichten? Ein anderer Fischzüchter?“
Fischzüchter! Wie sich das anhört!“ Er zieht ein Gesicht
wie Fröschle vorhin. „Tag und Nacht verbringe ich mit
permanenter Kontrolle von Wasserqualität und Sauer-
stoffmenge, überprüfe ph- und Nitrit-Werte, außerdem
Wasserhärte, den Gehalt von Carbonat, Kohlendioxid,
Phosphat…, ich habe sämtliche Nadelbäume in der Nähe
gefällt, weil ihre herabfallenden Nadeln das Wasser ver-
giften könnten. Außerdem schütze ich die Anlage vor
Katzen und Reihern. Ich habe sogar einen Wachdienst
eingestellt…“
Fröschle lässt den Block sinken und sieht sich demonst-
rativ um. „Und wo ist der?“




Fortsetzung => KLICK