Donnerstag, 11. Dezember 2014

Adventskalender 11



Was bisher geschah (Übersicht ab Türchen 1) => KLICK









Was gestern geschah => KLICK

 
Ich mache Brunner ein Zeichen. „Bleiben Sie hier. Rüh-
ren Sie nichts an. Wir kommen wieder.“
Dann dirigiere ich Fröschle zum Dorfmuseum.
Im Hof steht ein weißhaariger, drahtiger Mann mit einem
Pfiffikusgesicht.
Gretzmeier“ sagt er und gibt uns die Hand.
Wir stellen uns kurz vor, und der Mann lacht. „Fröschle?
Da müssen Sie sich aber vorsehen.“
Der Kollege sieht mich hilfesuchend an.
Lange Geschichte. Später. Wo wurde eingebrochen?“
Der Zeuge zeigt auf ein Nebengebäude, das wie eine sehr
große Doppelgarage aussieht und hält den Schlüssel-
bund hoch. Er kichert leise. „Nicht mit mir“, flüstert er.
Ich hab den eingeschlossen.“
Haben Sie den Mann gesehen?“
Das nicht. Aber gehört. Er hat gesungen. Ziemlich
falsch.“




Fortsetzung => KLICK