Mittwoch, 10. Dezember 2014

Adventskalender 10



Was bisher geschah (Übersicht ab Türchen 1) => KLICK




Was gestern geschah => KLICK
  
 
Ist das Ihr Vorschlaghammer? Brauchen Sie den, um ein
Loch ins Eis zu schlagen?“
Um Gottes willen, bloß nicht. Damit würde ich meine
ganze Zucht verlieren. Man darf nur ganz vorsichtig mit
heißem Wasser ein Loch ins Eis schmelzen. Deswegen
habe ich auch den Ofen in der Hütte angefeuert, damit…“
Wie stoppe ich nur diesen Redefluss? Fröschle steht im-
mer noch am Wagen, abgewandt. Er macht sich Notizen.
Ich tippe den vor mir liegenden Fisch mit der Schuhspit-
ze an. „Wann haben Sie den gefunden?“
Frau Li? Vor einer Stunde. Ich…“
Fröschle winkt hektisch und setzt sich hinters Steuer.
Moment bitte“, sage ich zu Brunner, der beleidigt wirkt.
Ich eile zu Fröschle. „Was ist los?“
Einbruch. Hier im Ort. Alte Schmiede. Täter könnte
noch vor Ort sein.“
Mann, Mann, Mann, heute ist vielleicht was los! Zwei
Einsätze in einer Stunde am selben Ort! Als sei Großwei-
er der Nabel des Bösen.




Fortsetzung => KLICK