Mittwoch, 10. Mai 2023

Erneuerung Schillerbrücke

 Fremersbergstraße / Schillerbrücke: 

Lebensader wird abgerissen und neu gebaut

 


Da kommt etwas auf uns zu, und wir sollten uns schon mal darauf gefasst machen. Der Bauausschuss wird sich Mittwoch, 17. Mai 2023, damit beschäftigen, dass ab Januar 2024 die baufällige Schillerbrücke in der Fremersbergstraße (beim Bertholdbad) abgerissen und neu gebaut werden muss. Jeder kann sich vorstellen, was das für den Verkehr bedeutet! Die Busse werden kleinräumig umgeleitet über Maria-Victoria-Straße, Kettenbrücke und Lichtentaler Allee, aber der Individual- und Schwerlastverkehr muss große Umwege in Kauf nehmen. Hauptlast wird der Michaelstunnel tragen. Noch schwieriger wird es, wenn der Tunnel mal gesperrt werden muss. Die Planer zerbrechen sich den Kopf, damit der Alptraum möglichst schnell behoben sein wird, aber ein halbes Jahr wird es dauern. Für ausführliche Infos bitte auf den Link klicken.