Samstag, 12. November 2022

TeleVisionale 2022

 TeleVisionale

Vom 21. bis 25. November 2022 findet im Kurhaus Baden-Baden das renommierte FernsehFilmfestival "TeleVisionale" statt. 

=>  https://televisionale.de/

Der Besuch der jeweiligen Filmvorführungen ist für jede/n Interessierten kostenlos, allerdings muss man sich anmelden.

=>  https://televisionale.de/anmeldung-besucherinnen

Laut Veranstaltungsprogramm ist "die TeleVisionale als wichtigstes Festival für den deutschsprachigen Fernsehfilm und für die deutschsprachige Serie gleichzeitig auch ein Branchentreff, der das veränderte Nutzerverhalten des Publikums des Fernsehfilms und des Serienbereichs reflektiert. Erwartet werden neben Vertreter:innen der Fernsehanstalten und Streamingdienste zahlreiche prominente Film- und Fernsehschaffende, Regisseur:innen und Produzent:innen."

Die für den Fernsehfilm-Wettbewerb nominierten Produktionen werden während des Festivals im Abendprogramm von 3sat ausgestrahlt. 3sat zeigt in der Festivalwoche jeden Abend zwei nominierte Filme, die auch in der Mediathek abrufbar sind. Die Zuschauer:innen können während des gesamten Wettbewerbszeitraums per Telefon und im Internet über die Preisträger des 3satPUBLIKUMSPREIS abstimmen.

Aber die Teilnahme vor Ort inmitten der Stars ist natürlich etwas ganz Besonderes.

 Hier das Programm auf einen Blick, das ich der pdf des Veranstalters übernommen habe. 

Und hier zum genaueren Nachblättern: =>  https://televisionale.de/timetable