Freitag, 25. September 2015

Suppenparty (3)


Kleine Topf-Parade:
Die Suppen-Sponsoren

Morgen um 16 Uhr geht es los: Die internationale Suppenparty mit Wörterwettbewerb für die Asylbewerber, mit buntem Kinderprogramm und Vorstellung aller Gruppierungen, die in Baden-Baden ehrenamtliche Flüchtlingshilfe leisten und für die kommenden Herausforderungen noch viele Mitstreiter suchen. Abends ab ca. 19 Uhr darf zu Diskomusik abgetanzt werden (um 22 Uhr ziehen wir allerdings den Stecker).

Keine Suppenparty ohne Suppen! 135 Liter werden gekocht, mehr war organisatorisch nicht möglich. Mit Spannung erwarten wir vor allem die landestypischen Eintöpfe, die uns - unter Mitwirkung deutscher Suppenpaten - Asylbewerber aus Gambia, Togo, Nigeria, Eritrea und Kamerun zubereiten werden. Ich danke allen Sponsoren, die das möglich gemacht haben. Morgen ab ca. 17 oder 17:30 Uhr können wir probieren, wie die neue Vielfalt unserer Stadt schmeckt.

Hier die Gastronomen aus Baden-Baden, die entweder selber zum Kochlöffel greifen, oder Topf und Zutaten gespendet haben, hinzu kommen noch die privaten Köche Alexius Schneider und Karin Österle mit Freunden.



 Olivia Pallas vom Olivenhaus, Kreuzpassage => KLICK





Skender und Hatixhe Azemi, Café Kunsthalle => KLICK





 Tatjana Hilger und Holger Graß, Amadeus => KLICK





Peter Schreck, Rizzi => KLICK





Michael Hertweck und Peter Petzi, Le Bistro => KLICK





Sarah Bruder, Café Lumen => KLICK




Küchenchef Roland Uhl, Hotel Sophienpark => KLICK
der bis nach Straßburg fuhr, um afrikanische Zutaten zu besorgen.





Sylvia John, Sylvias Kartoffelstube => KLICK





Barbara und Helmut Schneider, Schneiders Weinstube => KLICK




Und hier noch alle Sponsoren unserer Veranstaltung im Überblick: