Dienstag, 17. Februar 2015

Sport



Sportsachen gesucht



Soeben erreicht mich ein Aufruf der ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer:

"Wir haben nun 14 Flüchtlinge im Vincentiushaus und 18 in der Industriestrasse, die mit Sport beginnen könnten, wenn sie denn nur Sportklamotten hätten. Letzte Woche beim ersten Sportevent (Kampfsport) stellte sich heraus, dass fast alle nur ein einziges Paar Turnschuhe/Schuhe haben und keinerlei Sportklamotten, und der Diakonieladen hier nur vereinzelt Angebote machen kann. Einige Asylbewerber aus der Industriestrasse haben zwar mangels Klamotten mit Jeans und Sakko trainiert, der Chef der Sporthalle kann das aber nicht erlauben. 

Am Freitag, 27. Februar, gibt es nun wieder ein Training, Platz und Trainer sind gefunden, aber dazu sollen die Teilnehmer in sportlicher Kleidung gehen. Es wird daher als Mindestausrüstung gebraucht:

-          Feste Sportschuhe
-          Trainingsanzug / Jogginghosen/ Sweatshirts
-          Sportsocken
-          Sporttaschen

 Jeder, der etwas beisteuern kann, kann dies auch beim Hausmeister des Vincentiushauses, Christopher Bell, oder bei dem neuen Sozialarbeiter abgeben, damit auch wirklich nur die Leute die Schuhe bekommen, die echt Sport machen wollen."