Sonntag, 21. Dezember 2014

Adventskalender 21



Was bisher geschah (Übersicht ab Türchen 1) => KLICK


 





Was gestern geschah => KLICK

 
Ich zögere. Sachbeschädigung, Verdacht auf Versiche-
rungsbetrug und Einbruchdiebstahl reichen für einen
Vormittag, die Protokolle müssen schließlich noch vor
Schichtwechsel geschrieben werden. Höchste Zeit, zu
einem Ende zu kommen.
Ich weise Fröschle an, Fisch – nein, Koi – und Tatwerk-
zeug zu sichern, er tut es mit spitzen Fingern.
Sie haben also jemanden in Verdacht?“, setze ich die Be-
fragung fort und zeige ihm den Zettel mit den Namen der
Museumsbesucher. „Ist es vielleicht einer von denen?“
Brunner wirft nicht mal einen Blick auf die Liste. „Schun-
cke, Karl Schuncke“, diktiert er eifrig. „Dem passt das
nicht, dass ich jetzt auch Kois züchte.“
Ein Konkurrent?“
Brunner nickt. „Der Koi-Papst von Gamshurst. Noch nie
von dem gehört? Dem gehört jedes Gewässer in und um
Gamshurst. Deshalb musste ich ja hierher ausweichen.
Und auch hier war ich nie sicher, ob er mich nicht sa-
botiert. Es ist ja ein Leichtes, das Futter oder das Wasser
oder…“
Ich kürze es ab. „Adresse bitte. Haben Sie den Mann hier
in der Nähe gesehen, oder wie kommen Sie auf ihn?“
Gestern hat sein Auto da vorn geparkt. Zuerst dachte ich
ja, er fotografiert nur mein Gelände, aber dann…“




Fortsetzung => KLICK