Montag, 23. Juni 2014

Amtseinführung Margret Mergen

Herrin über die "Schlangengrube"


Jetzt ist sie also eingeführt in der "Schlangengrube", wie der dienstälteste Stadtrat Klaus Bloedt-Werner den Gemeinderat titulierte, bevor er Margret Mergen als neue Oberbürgermeisterin von Baden-Baden vereidigte und ihr die Amtskette angelegte.




Mergen verrpach in einer feierlichen Zeremonie im Weinbrennersaal des Kurhauses, während ihrer Amtszeit in Baden-Baden nicht in alte Fußstapfen zu treten sondern neue Wege zu gehen. Sie machte deutlich, dass ihr die Kinder und die Jugend sehr am Herzen liegen. Hier gelte es, frische Impulse zu setzen und neue Perspektiven aufzuzeigen, damit junge Menschen nach der Schule in der Stadt blieben. Ebenso wird sie Schwerpunkte auf Nahverkehr und Bürgerbeteiligung legen - wobei sie klar machte, dass hier nicht alle Wünsche erfüllt werden könnten. Und schon machte wie schon von mehreren Rednern zuvor angedeutet, das Wort vom westfälischen "Sturkopf" die Runde...

Herzlich willkommen in Baden-Baden!