Donnerstag, 1. Mai 2014

Stadtradeln (2)





Na? Fahrrad überholt, gewaschen, aufgepumpt, eingefahren? Am Sonntag startet die Aktion Stadtradeln in Baden-Baden. Wer macht denn mit?

Ich habe vor kurzem in diesem Blog auf Sinn und Zweck der Aktion hingewiesen: Klick

Hier ein Link zum Thema von HardtIn, in dem alles gut zusammengefasst ist: Klick

Noch kann man sich registrieren und mit Freunden oder Arbeitskollegen ein Team bilden. Oder sich einem bereits gegründeten Team einfach und unkompliziert anschließen.

Ich habe ein bisschen Klick-Arbeit für Sie erledigt. Hier geht es zur Registrierung: Klick

Diese Seite öffnet sich und muss nur noch ausgefüllt werden:




Bei "Team" kann man wählen, ob man sich einem bereits bestehenden Team anschließen möchte (ich stehe unter "Grüne Radler"), oder man kann ein eigenes Team bilden, Mindestteilnehmerzahl: zwei Personen. Diese Teams gab es bis gestern Nachmittag:



Viele Gruppen sind das ja noch nicht. Schade. Mitmachen kann man übrigens auch mit einem Pedelec! Es geht nicht Schnelligkeit, sondern um Ausdauer, sprich Kilometerleistung binnen drei Wochen.

Ich sehe ja etwas schwarz für meinen Beitrag fürs Team, denn seitdem ich mitten in der Stadt wohne, mache ich alle Besorgungen zu Fuß. Ich kann also nur Kilometer schrubben, wenn es am Wochenende oder auch mal an einem freien Nachmittag nur so zum Spaß aufs Rad geht. Trotzdem: Dabei ist alles, und ich werde mein Bestes geben.

Sehen wir uns zum Anradeln am Sonntag, 4. Mai, um 11 Uhr im Aumattstadion?

Man kann sich während der Veranstaltung übrigens auch sein Fahrrad codieren lassen.