Dienstag, 11. März 2014

Und nun die Qual...



... der Wahl ...



Vollbesetzt war der Bénazetsaal im Kurhaus bei der offiziellen Vorstellung der sechs OB-Kandidaten.




Meine persönliche Meinung? Ganz ehrlich? Es waren ja schon ein paar "Spezialisten" unter den Bewerbern.

Hölzern, drollig, überraschend, gewollt lustig, dröge, kompetent... (Diese Charakterisierung hat nichts mit der Reihenfolge der Auftritte zu tun.)

Ein paar Stilblüten gefällig?

Wenn der SWR Stellen abbauen sollte,  "dann schaffe ich eben neue Jobs und Sie werden sehen, die sind besser und spannender als beim SWR".

oder

"Ich werde nach der Wahl als erstes in Koalitionsverhandlungen mit den Parteien im Gemeinderat eintreten."

oder

zum neuen Schloss: "Man kann Verträge wie Eheverträge kündigen. Und wir haben eine hohe Scheidungsrate in Baden-Baden."

zum Augustaplatz: Den Springbrunnen erhalten und da "ein paar Enten hineintun".

oder

"Das ist hier ja wie bei Germanys next Topmodel. Oder Baden-Baden sucht den Superstar"

Und am Ende des Abends hatten sich wohl viele, die dabei waren, so oder so ihr Bild von den  "Superstars" gemacht und wissen nun, wo sie am Sonntag ihr Kreuz machen werden.

Falls nicht - bitte HIER klicken

Und HIER bei goodnews gibt es einen ausführlichen Bericht über den Abend.