Donnerstag, 20. März 2014

Nerven





Da liegen aber die Nerven blank! "Schmierfinken und Politproleten werden uns nicht von unserem Weg abbringen." Zitat Klaus Bloedt-Werner (CDU), der heute im Bauauschuss zum Thema Vincenti-Gelände Tacheles redete.

Fakt ist: Es werden nach Einwendungen der Bevölkerung am Plan für den städtischen Teil des Geländes Änderungen vorgenommen. So wird es zum Beispiel nun Einfamilien- statt Doppelhäuser geben. Teuer werden sie allemal sein, dafür sind die Grundstückspreise in dem Gebiet einfach zu hoch. Ob und wann dieser Teil des Geländes bebaut wird, wird der Gemeinderat zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

Jetzt geht der Plan erst einmal erneut in die Offenlage, das heißt, jeder darf wieder Einwände vorbringen.  Bürgermeister Werner Hirth: "Hier wird nichts hinter verschlossenen Türen beschlossen, alles ist öffentlich, nichts wird übers Knie gebrochen."

Zu dem Aufreger-Teil des Areals, das in der Hand der OHG aus Ideal-Wohnbau und GSE liegt, wurde in der Sitzung heute kein Wort verloren.